Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Die Sillianer Jugend bekommt „einen Platz“

Die Marktgemeinde eröffnet einen Park mit Slackline, Tischtennis, Skatepark und mehr.

Gemeinsam mit der Sillianer Jugend hat die Initiative MITEINAND in Sillian vor einiger Zeit ein Konzept für einen Platz eingereicht, wo Jugendliche ungestört ihre Freizeit verbringen können. Der Gemeinderat war begeistert und hat gemeinsam mit Bürgermeister Erwin Schiffmann das Projekt unterstützt. Auch die Anrainer zeigten Verständnis, so konnte die Idee umgesetzt werden.
Der Park wurde gemeinsam mit den Jugendlichen geplant. Foto: IOU Ramps
Der Park wurde gemeinsam mit den Jugendlichen geplant. Foto: IOU Ramps
Ausgesucht wurde das Gelände auf der ehemaligen Schwimmbadwiese, wo es auch eine Anbindung zum neuen Sportzentrum gibt. Neben Slackline und Tischtennistisch wurde ein neuer Beachvolleyballplatz angelegt und ein Skatepark gebaut. Am Sonntag, dem 11. Oktober, wird der Platz um 11.00 Uhr mit einem kleinen Fest eröffnet, zu dem – wie es in der Einladung heißt – "jung und alt herzlich eingeladen sind".

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren