Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Kiwanis Club Lienz sponserte Musikertalente

Die Jugendlichen spielten mit dem Internationalen Jugendsinfonieorchester Bremen.

Für zehn Tage konnten die begabten jungen Musiker aus den Osttiroler Musikschulen und der Musikschule Oberes Mölltal im Oktober nach Bremen fahren, um an einem Workshop des dortigen Internationalen Jugendsinfonieorchesters teilzunehmen. Ermöglicht worden war das durch den Kiwanis Club Lienz, der als Sponsor auftrat.
Osttiroler Jungmusiker beteiligten sich an einem beeindruckenden Konzert in Bremen.
Osttiroler Jungmusiker beteiligten sich an einem beeindruckenden Konzert in Bremen.
100 Musiker aus zwölf Nationen kamen in Bremen zusammen und erarbeiteten und probten gemeinsam ein sinfonisches Programm. Als Höhepunkt gab es ein anspruchsvolles Abschlusskonzert im Großen Saal des Bremer Konzerthauses „Die Glocke“, wo unter anderem Kompositionen von Gustav Mahler aber auch von Alma Mahler gespielt wurden. Schöner Nebeneffekt waren neue Freundschaften über die Landesgrenzen hinaus.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren