Shanghai Nights: Wir verlosen zwei Tickets!

Der legendäre Chinesische Nationalcircus kommt am 21. November nach Lienz.

Zuweilen scheinen die Akrobaten des Chinesischen Nationalcircus die Gesetze der Physik auszuhebeln. Fotos: Sporer
Zuweilen scheinen die Akrobaten des Chinesischen Nationalcircus die Gesetze der Physik auszuhebeln. Fotos: Sporer

Drei Worte erklären das, was den Chinesischen Nationalcircus berühmt gemacht hat: Akrobatik, Akrobatik, Akrobatik! Hinzu kommt, dass das Können der Circusmitglieder in Geschichten gepackt wird, diesmal in das Shanghai der 1930er und 1940er Jahre, als man die Stadt auch das „Paris des Orients“ nannte und sich (Lebens-)Künstler, Händler und Abenteurer aller Kulturen dort trafen.

Wenn der Chinesische Nationalcircus am Samstag, dem 21. November um 20:00 Uhr im Stadtsaal Lienz auftreten wird, wird sich die Stimmung jener Jahre ein wenig auch hier ausbreiten und vor den Augen des Publikums wird das Alte China für einige Stunden wiedererstehen.

Shanghai war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen. Auch das möchten die Akrobaten in Lienz zeigen.
Shanghai war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen. Auch das möchten die Akrobaten in Lienz zeigen.

Der Kartenvorverkauf läuft über: Innsbruck Ticket Service, Tel. 0512 / 535 63 30, alle Raiffeisenbanken, Ö-Ticket 01 / 96 0 96 sowie über Schröder Konzerte 0732 / 22 15 23.

Für Dolomitenstadt-Leser/innen gibt es ein besonderes Zuckerl: Wir verlosen ZWEI Karten für die Vorstellung am 21. November. Wer sich am Gewinnspiel beteiligen möchte, braucht nur unter diesen Artikel einen kurzen Kommentar posten und z.B. erklären, warum oder mit wem sie/er gerne zur Vorstellung gehen würde. Gewinnspielschluss ist Dienstag, 10. November um 17 Uhr. Die Gewinner werden am 11. November von uns benachrichtigt.

Mit ein bisschen Glück gewinnsen SIe die Eintrittskarten für Vorstellung in Lienz.
Mit ein bisschen Glück gewinnen Sie die Eintrittskarten für die Vorstellung in Lienz.

Die beiden Tickets sind verlost! Gewonnen hat die Posterin mit dem Nickname Martina!

martina-circus

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

39 Postings bisher
Gerhard Pirkner vor 2 Jahren

So, spät aber doch haben wir das Los gezogen und zwei Karten für das Programm "Shanghai Nights" des Chinesischen Nationalcircus am 21. November im Lienzer Stadtsaal gehen an die Posterin mit dem Nickname Martina! Wir gratulieren herzlich!

Gerhard Pirkner vor 2 Jahren

Hallo Lenika, der oder die ist noch nicht gefunden, wir arbeiten gerade am Wintermagazin von Dolomitenstadt und hatten in den letzten Tagen einfach keine Zeit zum Zettelchen ausschnipseln. Es sind also alle noch im Rennen :-)). Bis heute Abend werden wir´s wissen und hier gleich unter dem Artikel bekanntgeben. Danke noch einmal an alle, die mitgemacht haben! Die Spannung bleibt noch einige Stunden aufrecht :-)).

Lenika vor 2 Jahren

Ich wünsch der Gewinnerin/dem Gewinner viel Spaß bei der Vorstellung! :-)

mari vor 2 Jahren

als coole omi könnt ich mir vielleicht etwas abschauen und mir meine gelenkigkeit erhalten!! würd gerne mit dem opi hingehen!!

Mari vor 2 Jahren

Eine Zirkusvorstellung verzaubert einen immer wieder. Ich möchte mit meinem Mann diesen Abend genießen und gerne mal die Perfektion der asiatischen Akrobatik bestaunen.

LiPa vor 2 Jahren

Die Fotos macgen ja schon Lust auf mehr, deshalb wäre der Gewinn einfach toll! 😄

Martina vor 2 Jahren

Möchte gerne diese Vorstellung besuchen, und würde mich über zwei Karten sehr freuen, habe sicher viele Schutzengelein die mir die Daumen halten.lg

Christof vor 2 Jahren

Ich war schon lange nicht mehr im Zirkus, Zeit wär's wieder einmal!

Tirolerbua vor 2 Jahren

Haha, das ist wieder einmal typisch! Sobald es etwas umsonst gibt, ist jeder aufeinmal Feuer und Flamme und wir können hier nur positive Kommentare lesen! ...nichts desto trotz, würd ich gezogen werden, ginge ich da natürlich auch hin, obwohl ich (noch) kein so großer Circus Fän bin! :-)

lapa007 vor 2 Jahren

Würde gerne mit meiner chinesischen Schwägerin einen schönen abend verbringen und ihr Heimweh ein bisschen lindern. Würde ihr sicher gefallen.

06kscha vor 2 Jahren

Ich würde die Karten gerne an zwei Mädls verschenken, die sich den Chinesischen Nationalcircus unbedingt anschauen möchten. :-)

anton2009 vor 2 Jahren

Ich habe noch nie etwas gewonnen! Wahrscheinlich gewinne ich auch diesmal nichts!

Ich wünsche dem Gewinner einen vergnüglichen Abend!

Berglaeufer vor 2 Jahren

Ein feiner Abend wäre gesichert!

Lenika vor 2 Jahren

Kaum zu glauben, aber ich war noch nie im Zirkus!

Ich würde mich sehr über die zwei Karten freuen!!

Stegi vor 2 Jahren

Wäre ein tolles Geschenk für meine Frau ;-)

realist vor 2 Jahren

Wäre einfach toll!

sonnenstadtlienz vor 2 Jahren

Das wäre ja voll genial - ein Traum!

ulu59 vor 2 Jahren

Weltklasse Akrobatik in unserer Weltstadt mit Herz - gewaltig!!! Zu einem Besuch beim Chinesischen Nationalzirkus könnt ich glatt auch meine liebste zweite Hälfte überreden :-)

Steverino vor 2 Jahren

wär wieder mal ein "Kinderfreier Abend"! 😜

caum12 vor 2 Jahren

Könnte mir vorstellen, dass ich hingehe!

Insider vor 2 Jahren

Das könnte uns sicher auch gefallen ;-)

Nita vor 2 Jahren

Als frischgebackene Mama wäre es für mich und meinen Partner eine tolle Gelegenheit gemeinsam die Vorstellung zu genießen!

austrojerk vor 2 Jahren

Für mich als Chinesin wäre es ein nette Gelegenheit, wieder einmal ein Stück Heimat zu sehen.

Schorsch vor 2 Jahren

Das wäre eine tolle Überraschung für meine Freundin!

Fiffi vor 2 Jahren

Über diesen Gewinn würde ich mich sehr freuen!

fb vor 2 Jahren

Bei mir wäre es eine Überraschung für meine Frau

hochstadel vor 2 Jahren

Es soll eine Überraschung für meinen Mann werden , wäre ganz toll

mair vor 2 Jahren

Das wâhre toll

karli8 vor 2 Jahren

wär sicher a tolle Sache :)

1lienzer vor 2 Jahren

Ein Pflichttermin für mich und meine Zirkusfreunde aus Lienz!

betra vor 2 Jahren

Zirkus ist einfach" SUPERSPITZENKLASSE" besonders der Chinesische Nationalzirkus, glaub ich jedenfalls. Leider habe ihn noch nie live gesehen aber vielleicht hab ich ja Glück und gewinne die 2 Karten :-))

roland9900 vor 2 Jahren

Ich würde sehr gerne mit meiner Tochter zu dieser Veranstaltung gehen, da sie voll auf Akrobatik steht und sie voll fasziniert davon ist! Ein großer Traum von ihr würde davon erfüllt werden!

PrinzessinL vor 2 Jahren

Da meine Tochter auch OLALA liebt, würde ihr (und mir) das sicher gefallen.

Familie P. vor 2 Jahren

Der Berufswunsch meiner 13jährigen Tochter ist zur Zeit "zum Zirkus gehn". Wäre sozusagen ein berufsorientierungs Besuch. :)

CC vor 2 Jahren

wow. das waere das ideale geschenk zum hochzeitstag!!!

carotsch vor 2 Jahren

Den tat i ma wahnsinnig gern anschauen.

Kella1996 vor 2 Jahren

Tja, das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen Mann! Der hat nämlich am 21. November Geburtstag :-)

csae8679 vor 2 Jahren

Der chinesische Nationalzirkus in Lienz - Wow!!! Wenn ich gewinne, würde ich im Gegenzug natürlich unverzüglich mit einer Krampusgruppe nach China reisen - im Namen der Völkerständigung und des kulturellen Austauschs :)

Wolke vor 2 Jahren

Schon lange wünsche ich mir den Chinesischen Nationalzirkus zu sehen. Ich würde mit meinen Mann hingehen. Vielleicht hab ich Glück?