Das BORG (oder doch noch MUPÄD?) wird 50

Alles begann im Schuljahr 1964/65, jetzt wird gefeiert – mit Festschrift und Jubiläumsfest.

50 Jahre BORG Lienz, einmal anders präsentiert. Foto: BORG Lienz
50 Jahre BORG Lienz einmal anders präsentiert. Foto: BORG Lienz

Im Schuljahr 1964/65 wurde das „Musisch-pädagogische Realgymnasium Lienz eröffnet. Aus der im Volksmund heute noch oft „Mupäd“ genannten Schule wurde später das BORG Lienz. Das Jubiläum wird von Schülern, Lehrern und Absolventen in einer großen offiziellen Jubiläumsfeier am 27. November um 19:00 Uhr im Stadtsaal Lienz begangen. Dort wird auch die eigens verfasste Festschrift präsentiert.

Anschließend, ab 21:00 Uhr, findet im Schulgebäude selbst eine Lange Nacht der Schulgalerie statt, deren Motto lautet: „Erinnern – Begegnen – Feiern“. Führungen durch die Schule und ein Buffet lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Die Einladung zur Teilnahme an der Feier im Stadtsaal richtet sich insbesondere – aber nicht nur – an Absolventinnen und Absolventen, das sind bis zum Ende des Schuljahres 2014/15 genau 2.460 Personen. Die Festorganisation bittet diese um Rückmeldung unter Tel. 04852 / 62414 oder borg50@tsn.at.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren