Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Anras: Feuershows und Masken aus Nah und Fern

Die "Toifl" übernahmen eine Nacht lang den Pflegplatz. Das Publikum freute sich.

Nichts wurde in Anras ausgelassen: viel Schall und Rauch, Feuer und furchterregende Masken waren dabei. Fotos: Brunner Images
Nichts wurde in Anras ausgelassen: viel Schall und Rauch, Feuer und furchterregende Masken. Fotos: Brunner Images
Am Freitag, 4. Dezember, fand in Anras der traditionelle Krampusumzug des Brauchtumspflegevereins Anras statt. Hunderte Besucher strömten auf den hinteren Pflegplatz, um die Krampusse zu bestaunen und zum Teil auch, um die Krampusgastgruppen aus Osttirol und Südtirol herauszufordern. Mit Feuershows wurde die Stimmung zusätzlich angeheizt. Anschließend wurde "ausgeläutet" und man konnte sich ein Bild machen, wer hinter welcher Maske gesteckt hatte. Wer noch die Kraft und den Mut hat, sich weiteren Krampussen zu stellen, findet hier einen Überblick der weiteren Krampusläufe. Unter die wilden Horden mischte sich für uns einmal mehr Fotograf Philipp Brunner.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren