Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Theurl: Bank Austria baut nicht ab sondern aus

Nicht von den Sparplänen des Gesamtkonzerns betroffen sei die Filiale der Bank Austria/Unicredit in Lienz, erklärt heute deren Direktor Franz Theurl: „Ganz im Gegenteil. Wir sind seit 38 Jahren auf dem Markt und hatten immer schon Firmenkunden- und Privatkundengeschäft unter einem Dach.“ Im Firmenkundengeschäft sei die Bank nach Theurls Angaben sogar Marktführer in Osttirol: „Wir sind der größte Finanzier der Osttiroler Wirtschaft und wollen das auch bleiben. Gleichzeitig werden wir aber auch den Privatkundenbereich noch stärker forcieren und zwar auf allen Kanälen.“ Deshalb gebe es keinen Personalabbau, sondern Pläne, das Team vor Ort aufzustocken.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren