Adventkalender Lienz 2015: das 19. Fenster

Rudolf Unterguggenberger, „Auf dem Jakobsweg, Galizien“, Öl auf Baumwolle, 100 x 100 cm

Rudolf Unterguggenberger, "Auf dem Jakobsweg, Galizien", Öl auf Baumwolle, H 100 cm x B 100 cm. Foto: Martin Lugger
Rudolf Unterguggenberger, „Auf dem Jakobsweg, Galizien“, Öl auf Baumwolle, H 100 cm x B 100 cm. Foto: Martin Lugger

Über den Künstler
Rudolf Unterguggenberger wurde 1953 in Lienz geboren. Bereits seit frühester Jugend war er künstlerisch tätig, wobei er von seinem Kunsterzieher Prof. Steininger stark gefördert wurde. 1975: Abschluss der Ausbildung als Innenarchitekt. Im Jahr 1988 gründete er sein eigenes Architekturbüro und parallel dazu begann wieder die Beschäftigung mit Malerei und Grafik.

Im Jahr 2002 eröffnete er sein Atelier in Lienz. Ein Jahr später absolvierte er die Ausbildung zum Geomanten. Von 2009–2013 war Unterguggenberger der Inhaber des DANKÜCHEN-Studios und von 2013–2015 führte er sein Architekturbüro weiter. Im Jahr 2015 schließlich schug er einen anderen Weg ein und machte die Ausbildung zum zertifizierten Prana Vita Therapeuten.

Ausstellungen
2013 Ausstellung rosaroptik, Lienz
2012 Ausstellung Physiotherm/DANKÜCHEN; Lienz
2009 Ausstellung in der Volksbank Galerie, Lienz
2007 Gasthof Mauth, Kirchdorf/Tirol
2007 Teilnahme an der CNAP-Expo, Peking
2005 Gesundheit im Zentrum, Krems a.d. Donau
2004 Ausstellung im Gannerhof, Innervillgraten
2003 Kunst-Adventkalender der Stadt Lienz
2003 Ausstellung im Atelier, Lienz
1999 Kunst-Adventkalender der Stadt Lienz
1993 Franziskus Apotheke, Lienz
1990 Ausstellung im Büro, Debant
1988 Ausstellung im Museum der Stadt Lienz, Schloss Bruck, Lienz
1987 Cafè Il Melograno, Santorin, Griechenland
1985 Altes Schlosserhaus, Traismauer, NÖ

Alle bisher geöffneten Kalenderfenster von 2015 findet man hier im Überblick.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren