Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Adventkalender Lienz 2015: das 19. Fenster

Rudolf Unterguggenberger, "Auf dem Jakobsweg, Galizien", Öl auf Baumwolle, 100 x 100 cm

Rudolf Unterguggenberger, "Auf dem Jakobsweg, Galizien", Öl auf Baumwolle, H 100 cm x B 100 cm. Foto: Martin Lugger
Rudolf Unterguggenberger, "Auf dem Jakobsweg, Galizien", Öl auf Baumwolle, H 100 cm x B 100 cm. Foto: Martin Lugger
Über den Künstler Rudolf Unterguggenberger wurde 1953 in Lienz geboren. Bereits seit frühester Jugend war er künstlerisch tätig, wobei er von seinem Kunsterzieher Prof. Steininger stark gefördert wurde. 1975: Abschluss der Ausbildung als Innenarchitekt. Im Jahr 1988 gründete er sein eigenes Architekturbüro und parallel dazu begann wieder die Beschäftigung mit Malerei und Grafik. Im Jahr 2002 eröffnete er sein Atelier in Lienz. Ein Jahr später absolvierte er die Ausbildung zum Geomanten. Von 2009–2013 war Unterguggenberger der Inhaber des DANKÜCHEN-Studios und von 2013–2015 führte er sein Architekturbüro weiter. Im Jahr 2015 schließlich schug er einen anderen Weg ein und machte die Ausbildung zum zertifizierten Prana Vita Therapeuten. Ausstellungen 2013 Ausstellung rosaroptik, Lienz 2012 Ausstellung Physiotherm/DANKÜCHEN; Lienz 2009 Ausstellung in der Volksbank Galerie, Lienz 2007 Gasthof Mauth, Kirchdorf/Tirol 2007 Teilnahme an der CNAP-Expo, Peking 2005 Gesundheit im Zentrum, Krems a.d. Donau 2004 Ausstellung im Gannerhof, Innervillgraten 2003 Kunst-Adventkalender der Stadt Lienz 2003 Ausstellung im Atelier, Lienz 1999 Kunst-Adventkalender der Stadt Lienz 1993 Franziskus Apotheke, Lienz 1990 Ausstellung im Büro, Debant 1988 Ausstellung im Museum der Stadt Lienz, Schloss Bruck, Lienz 1987 Cafè Il Melograno, Santorin, Griechenland 1985 Altes Schlosserhaus, Traismauer, NÖ Alle bisher geöffneten Kalenderfenster von 2015 findet man hier im Überblick.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren