Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Ferialjob- und Praktikabörse hilft bei der Jobsuche

Mit der online-Plattform „Jobscope“ sind Stellenangebote auf einen „Klick“ erreichbar.

Die nächsten Ferien kommen bestimmt – und damit auch die Suche nach Ferialjobs und Praktika. Das Arbeitsmarktservice, die Wirtschaftskammer und das Land Tirol haben deshalb wieder die online-Plattform „Jobscope“ eingerichtet, um bei der Suche behilflich zu sein: „Je früher man mit der Suche beginnt, desto größer ist nicht nur die Auswahl, sondern auch die Chance, den passenden Job zu finden“, betont Jugendlandesrätin Beate Palfrader.

Die Stellenangebote auf der Online-Jobplattform reichen von der Mitarbeit in einem Naturpark über Tätigkeiten im Sozialbereich bis hin zu Jobs im Gastgewerbe. Aktuelle Angebote werden laufend online gestellt. Zudem gibt es Tipps zum Arbeitsrecht. Schon dieses Jahr war die Ferialjob- und Praktikabörse aktiv und verzeichnete bisher mehr als 57.000 Zugriffe.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren