König Drosselbart für Kinder ab 6 Jahren

Das bekannte Märchen wird im Kolpingsaal als Kindertheaterstück erzählt.

König Drosselbart verkleidet sich als Bettler, um der Prinzessin eine Lehre zu erteilen. Fotos: Stadtkultur Lienz
König Drosselbart verkleidet sich als Bettler, um der Prinzessin eine Lehre zu erteilen. Fotos: Stadtkultur Lienz

Wer kennt es nicht, das Märchen von der stolzen und übermütigen Prinzessin, die alle Brautwerber verspottete, sodass der Vater sie in seinem Zorn mit dem ersten Bettelmann verheiratete, der ans Schlosstor kam? Als Frau eines Bettlers wird sie aus dem Schloss gejagt und muss ein Leben in Armut fristen. Nach harten Prüfungen gibt sich der Bettelmann als der von ihr verschmähte König Drosselbart zu erkennen, der sie für ihren Hochmut strafen wollte.

„Übermut tut selten gut und Hochmut kommt vor dem Fall“, so sagt der Volksmund. Doch warum sagt man Dinge die man nicht so meint? Warum denkt man das eine und tut etwas Anderes? Zwei Schutzgeister des Übermuts schauen in diesem Kindertheaterstück hinter die Fassade und erzählen eine schön verzwickte Geschichte, in der es um gekränkte Eitelkeit geht, um Missverständnisse, um Erwartungen und Zwänge und um den Mut, sich zu widersetzen.

In einer erfrischenden Mischung aus Schauspiel und Figurentheater wird das bekannte Märchen am Dienstag, 12. Jänner, um 15:00 Uhr im Kolpingsaal Lienz neu erzählt. Das Mezzanin Theater aus Graz spielt das Stück für Menschen ab sechs Jahren. Karten für das Stück gibt es im Bürgerservicebüro in der Liebburg und an der Nachmittagskasse. Es gelten die KiKu-Karten und der KiKu-Pass der Stadtkultur Lienz. Mehr Informationen unter www.stadtkultur.at.

Das Mezzanin Theater aus Graz spielt mit Schauspielern und Puppen.
Das Mezzanin Theater aus Graz spielt mit Schauspielern und Puppen.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren