Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tourist bei Rodelunfall in Virgen verletzt

Ein 28-jähriger deutscher Urlaubsgast verletzte sich am 2. Jänner beim Rodeln. Gegen 21:20 Uhr fuhr er mit einer Leihrodel auf der beleuchteten Rodelbahn der Würfelehütte in Virgen talwärts. Bei einer Linkskehre touchierte er aus bisher unbekannter Ursache und ohne Fremdverschulden eine Holzplanke und zog sich dabei eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zu.

Der Verletzte wurde von nachkommenden Rodlern gefunden. Diese holten sofort Hilfe. Der Rodler wurde von der Bergrettung Virgen sowie von einem Arzt erstversorgt und in weiterer Folge mit dem Akja ins Tal gebracht. Von dort wurde er mit dem Rettungswagen ins Bezirkskrankenhaus Lienz überstellt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren