Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Forstunfall bei Ainet endete tödlich

Bei Holzschlägerungsarbeiten wurde ein Mann zwischen zwei gefällten Bäumen eingeklemmt.

Die Feuerwehr konnte den Mann nach dem Unfall bergen, doch wenig später erlag er seinen Verletzungen. Foto: Brunner Images
Das Rettungsteam konnte den Mann nach dem Unfall bergen, doch wenig später erlag er seinen Verletzungen. Foto: Brunner Images
Ein 48-jähriger Mann war am 9. Jänner mittags, gegen 13:00 Uhr, im Gemeindegebiet von Ainet im Wald mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Er war alleine unterwegs. Beim Entlasten einer rund 30 Meter langen gefällten Fichte geriet diese ins Rutschen. Dabei wurde der Mann zwischen der Fichte und einem weiteren gefällten Baum eingeklemmt. Der 48-Jährige konnte noch selbst seine Lebensgefährtin verständigen, ehe er das Bewusstsein verlor. Lebensgefährlich verletzt wurde der Verunfallte vom Rettungshubschrauber und der Bergrettung geborgen. Wenig später erlag er im Krankenhaus Lienz seinen schweren Verletzungen. Die Angehörigen wurden verständigt und vom Kriseninterventionsteam betreut. > zur Parte

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren