Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Arbeitsunfall in Lavant: 26-Jähriger trennte sich Arm ab

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in einer Betriebshalle der Abfallwirtschaftsanlage Lavant beim Reinigen eines Förderbandes.

Ein 26-jähriger Osttiroler geriet beim Entfernen von Schmutzablagerungen mittels Druckluft mit seinem linken Arm zwischen Förderband und Umlaufrolle. Dabei wurde der Arm um die Rolle gezogen und eingeklemmt. Arbeitskollegen bemerkten den Vorfall und stoppten die Maschine. Einsatzkräfte der Feuerwehren Lavant und Lienz mussten den schwer verletzten Mann befreien. 

Ersten Informationen zufolge wurde dem 26-Jährigen der Arm im Bereich des Oberarmes abgetrennt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber C7 in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen und wird dort intensivmedizinisch betreut.  

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren