Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tirol macht Rennen um Rad WM 2018

Tirol ist Austragungsort für die Straßenrad WM 2018. Das hat der Internationale Radsportverband UCI heute, Montag, bekannt gegeben. „Wir freuen uns über den Zuschlag und werden eine interessante, abwechslungsreiche und spannende WM durchführen“, kommentieren LH Günther Platter und die Innsbrucker Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer die Entscheidung.

Wie die WM-Streckenführung 2018 aussehen wird, steht noch nicht fest. Die Starts werden laut Aussendung „über die Regionen verteilt“. Osttirol wird definitiv nicht Austragungsstätte.

„Weil es einfach zu weit weg ist“, erklärt LRC- und TVB-Obmann Franz Theurl. „Das wurde auch im Vorfeld so abgesprochen und stört mich eigentlich auch nicht, wir rechnen als Kompensation mit einer finanziellen Unterstützung des Landes bei der Abwicklung von Etappen des Giro del Trentino im heurigen Jahr und des 100. Giro d'Italia im Jahr 2017.“ So habe man im Vorfeld der Rad-WM Gelegenheit, sich zu positionieren. Insgesamt stärke die WM-Austragung die Radsportkompetenz Tirols, davon profitiere auch der Bezirk Lienz, unterstreicht Theurl.

Ein Posting

motinga
vor 8 Jahren

Aha zi weit weg!!!! also eigentlich wie olleweil

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren