Michaela Wiedemair als „Glanzlicht“ ausgezeichnet

Die Innervillgraterin setzt sich seit Jahren ehrenamtlich für junge Menschen in der Kirche ein.

Michaela Wiedemair bei der Glanzlichter-Verleihung (Foto: Land Tirol/Fischler)
Michaela Wiedemair bei der Glanzlichter-Verleihung: „“Ich bin ehrenamtlich tätig, weil ich mich gerne mit und für Kinder und Jugendliche sozial engagiere. Es ist mir wichtig, die Meinung von uns Jugendlichen in Pfarre und Dekanat zu vertreten.“ (Foto: Land Tirol/Fischler)

Herausragende ehrenamtliche Leistungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit holt das Land Tirol seit 2011 mit der Auszeichnung „Glanzleistung“ vor den Vorhang. Am 19. Februar 2016 standen 24 Personen – darunter auch die Osttirolerin Michaela Wiedemair – aus dem sozialen, kirchlichen, sportlichen oder kulturellen Vereins- und Organisationsleben im Rampenlicht. Die Verleihung fand im Landhaus statt. „Ehrenamtliche schenken Energie, Zeit und Herzblut und das alles unentgeltlich und in ihrer Freizeit – dieses Engagement ist ausgesprochen wertvoll und vor allem unbezahlbar“, dankte Jugendlandesrätin Beate Palfrader den „Glanzlichtern“ und überreichte ihnen einen Ehrungskristall sowie eine Urkunde. Die Tätigkeitsfelder der Ausgezeichneten reichen von Gruppenleitungen über organisatorische Aufgaben bis hin zu Trainertätigkeiten und handwerklich-kreativen Beiträgen.

Die Jury begründet die Auszeichnung „Glanzleistung 2016“ für Michaela Wiedemair mit folgenden Worten: „Michaela Wiedemair hat maßgeblich bei der Organisation der Jugend- und Firmlingswallfahrt nach Kalkstein mit ca. 350 Jugendlichen sowie bei der „Open-Air-Rockmesse“ in Abfaltersbach mit ca. 700 TeilnehmerInnen mitgewirkt. Sie organisiert Jugendgottesdienste und -wallfahrten, verschiedene Andachten und Jugendgebetsstunden und veranstaltet für Jugendliche in ihrer Pfarre Innervillgraten darüber hinaus noch Spielabende und Übernachtungen. Somit ist sie auf Pfarr- und Dekanatsebene eine große Hilfe und Stütze“.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren