Heute Nacht wird Dolomitenstadt abgeschaltet!

Doch keine Angst – wir schalten morgen wieder ein.

Dolomitenstadt.at existiert seit September 2010 und wuchs als digitale Nachrichtenplattform in den vergangenen Jahren zum größten in Osttirol entwickelten Medium dieser Art heran. An Tagen wie dem Wahlsonntag zählen  wir rund 30.000 Besucher. Dann lesen mehr als 1.000 User zeitgleich unsere Nachrichten. Die Hälfte dieser Besucher verwendet mittlerweile ein Smartphone, um sich auf dolomitenstadt.at zu informieren.

Deshalb beginnt ab morgen, Samstag, 5. März, technisch und optisch eine neue Ära für dolomitenstadt.at. Wir stellen die gesamte Plattform auf den neuesten technischen Standard um und ändern das Design mit dem Fokus auf ein perfektes Nutzererlebnis mit allen Geräten, vom Desktop über das Tablet bis zu Smartphones aller Art.

Da wir nicht einfach eine neue Website hochladen, sondern natürlich den gesamten Inhalt der vergangenen Jahre – mehr als 40.000 Bilder in mehr als 10.000 Artikeln! – übernehmen werden, drehen wir in der Nacht von Freitag auf Samstag für einige Stunden ab.

Nach einem Jahr Entwicklung und zahlreichen Tests sind wir auf diesen Quantensprung gut vorbereitet. Dennoch sind kurzfristige Ausfälle oder Detailprobleme nie ganz auszuschließen. Außerdem haben wir heute und morgen sicher alle Hände voll zu tun, den Relaunch reibungslos abzuwickeln. Da bleibt wenig Zeit für aktuelle Berichterstattung. Wir bitten euch, liebe Leserinnen und Leser deshalb um ein wenig Geduld während der „heißen Phase“ der Umstellung.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

5 Postings bisher
teatime vor 3 Jahren

Freu mich und bin schon sehr gespannt! Gutes Gelingen auch wenn es für euch eine kurze Nacht wird :)

Behu vor 3 Jahren

Für Osttirols Onliner wird das ein historischer Tag!! Wünsch Euch viel Glück dabei! Bin schon sehr gespannt!! Wird cool, bin davon überzeugt!!

wolf_c vor 3 Jahren

... solltet ihr H I L F E brauchen?? ... bitte einfach sagen ... :-) ... viel Glück!!

Gerhard Pirkner vor 3 Jahren

@spezi - noch sind wir nüchtern und werden das wohl auch bleiben müssen :-)

spezi vor 3 Jahren

Heit Nocht....wird a schware Partie für mi........