Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Brandalarm in Lienz: Babyschnuller verschmorte im Topf

Mutter und zweijährige Tochter können unverletzt über Rettungsleiter aus Wohnung in der Andreas-Hofer-Straße geborgen werden.

2016-feuerwehreinsatz-MM0_6277
Foto: Brunner Images
Heute Mittag um 12.26 Uhr wurde die Feuerwehr von einer 21-jährigen Wohnungsmieterin zu einem Brand in die Andreas-Hofer-Straße gerufen. Die Frau hatte in der Küche den Schnuller ihrer zweijährigen Tochter in einem Wassertopf ausgekocht, den Raum verlassen und den Topf auf dem Herd vergessen. Als sie nach kurzer Zeit starke Rauchentwicklung wahr nahm, lief sie zurück in die Küche, nahm den Kochtopf mit dem verschmorten Schnuller vom Herd und schaltete die Platte aus. Sie flüchtete mit ihrer kleinen Tochter in den zweiten Stock der Wohnung, von dort wurden die beiden von der Feuerwehr mittels Rettungsleiter geborgen. Die Rettung brachte Mutter und Tochter zur Beobachtung ins Bezirkskrankenhaus Lienz. In der Wohnung entstand kein Schaden.