Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lions Club Lienz sammelt Brillen für Bedürftige

Lions International organisiert seit Jahren Sammlungen von Altbrillen als Hilfsprojekt  für Bedürftige in Entwicklungsländern. Alleine in Österreich wurden über diese Aktion bisher bereits 600.000 Altbrillen gesammelt.

In Zusammenarbeit mit den Optikerschulen in Wien und Hall in Tirol werden die gebrauchten Brillen vermessen, gereinigt und aufbereitet und für die Übergabe an die Hilfsorganisation fachgerecht bereitgestellt. Der Lions-Club Lienz übernimmt für dieses internationale Hilfsprojekt die regionale Partnerschaft. Für die Sammlung in Lienz stellt der Lions Club eigene „Altbrillen-Sammelboxen“ an folgenden Standorten bereit:

  • Lienzer Sparkasse (Johannesplatz)
  • Bezirkskrankenhaus Lienz (Röntgenabteilung)
  • Altstoffsammelzentrum der Stadtgemeinde Lienz
  • Liebherrwerk Lienz
Darüber hinaus arbeitet der Lions-Club Lienz bei dieser Aktion auch eng mit den heimischen Optikern und Brillenfachhändlern (z.B. Optik Hopffer und Optik Günther) zusammen, die schon in der Vergangenheit Altbrillen für die internationale Hilfsaktion bereitgestellt haben. In den letzten Jahren konnten mit den aufbereiteten Altbrillen fachmedizinische Einrichtungen in Simbabwe, Nigeria, Namibia, Kenia und Kap Verde ausgestattet werden und Bedürftigen kostenlos Sehhilfen angeboten werden.

Ein Posting

feodora
vor 8 Jahren

wie lange noch?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren