Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Video: Höchste Präzision beim Bau „der Rutsche“

Auf der Lienzer Hallenbad-Baustelle wurde ein besonderes Rohr verlegt.

Es ist immer lustig, wenn ein filmischer Zeitraffer Vorgänge, die eigentlich Stunden oder Tage dauern, auf wenige Minuten verkürzt. Erinnern Sie sich noch an unser Video zum Thema „Bagger frisst Mühle“? An den rasch wachsenden Pappturm des letztjährigen OLALA-Festivals oder den Debanter Maibaum, der im Zeitraffer binnen Minuten senkrecht stand?

Hier ist eine filmische Kurzversion, die zeigt, wie ein neues und doch schon recht prominentes Spaßgerät der Dolomitenstadt sich munter in die Höhe windet – die „rote Rutsche“ im künftigen Lienzer Hallenbad. Wie lang und hoch sie ist und was sie sonst noch kann, haben wir an anderer Stelle beschrieben. Dieses Video konzentriert sich auf die Männer, die in Millimeterarbeit Stück für Stück zusammenfügten, bis am Ende auch das letzte Rohr präzise verlegt war. Viel Spaß!

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren