Rund 200 Mitarbeiter beschäftigt der Holzindustriebetrieb Theurl in Assling. Fotos: Fa. Theurl

Rund 200 Mitarbeiter beschäftigt der Holzindustriebetrieb Theurl in Assling. Fotos: Fa. Theurl

Theurl zum besten Familienunternehmen Tirols gekürt

Das „Wirtschaftsblatt“ vergab die Auszeichnung an den Asslinger Holzbetrieb.

Bereits zum 16. Mal wurden heuer vom „Wirtschaftsblatt“ die besten Familienunternehmen Österreichs ausgezeichnet. Die Firma Theurl aus Assling, ein Unternehmen, das sich in dritter Generation in Familienhand befindet, wurde zum Landessieger Tirol gekürt. „Das zeigt vor allem, dass sich Theurl auf dem richtigen Weg befindet und den Spagat zwischen gesundem Wachstum, sinnvollen Investitionen und familiärer Atmosphäre bestens meistert“, schreiben die beiden Eigentümer Hannes und Stefan Theurl in einer Aussendung. Sie arbeiten nicht nur im Betrieb mit, sondern sind für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter greifbar und ansprechbar. Das führe zu einem ganz besonderen Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens, unterstreichen die Firmenchefs.

hannes-und-stefan-theurl-pano
Hannes und Stefan Theurl führen das 1932 gegründete Unternehmen in dritter Generation.

Der Grundstein für die Firma wurde 1932 gelegt. In diesem Jahr bewies der Gründer Peter Theurl Innovationsgeist und Mut und erwarb mit dem Weilerhof ein kleines Sägewerk. Viele weitere Meilensteine folgten. In den letzten Jahren wurde stark in die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens investiert. Familiäre Werte, gute Mitarbeiter, Regionalität und Handschlagqualität zählen die Theurl-Brüder als Säulen des Erfolges auf und unterstreichen: „Dabei ist der kurzfristige Ertrag weniger bedeutend als eine gesunde Substanz sowie eine gelebte Unternehmenskultur“. Der Holzbetrieb in Assling beschäftigt rund 200 Mitarbeiter.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren