Am Boden und in der Luft wurde nach dem 91-Jährigen in Mittewald gesucht. Mit Erfolg. Foto: Brunner Images

Am Boden und in der Luft wurde nach dem 91-Jährigen in Mittewald gesucht. Mit Erfolg. Foto: Brunner Images

91 Jahre alter Osttiroler wurde gesucht und gefunden

Stundenlange Suche rund um Mittewald hatte ein Happy End.

Von 16.30 bis ca. 21.00 Uhr waren rund um Mittewald, Gemeinde Anras, der Polizeihubschrauber Libelle, die Feuerwehr Assling, die Bergrettung Sillian, einige Osttiroler Hundeführer, die Wasserrettung Osttirol sowie die Alpinpolizei und die Polizei Sillian unterwegs, um nach einem 91 Jahre alten Mann zu suchen, der von seinem Vormittagsspaziergang nicht zurückgekehrt war. Am Ende wurde der Abgängige dann in der Nähe seines Wohnortes gefunden. Er war leicht unterkühlt und stark geschwächt. Durch mehrmaliges Stürzen hatte er leichte Schürfwunden erlitten. Er wurde vom Notarzt versorgt.