1, 2 oder 3? Die Volksschule Abfaltersbach war dabei!

Die Kids trafen Elton, besichtigten München und sind am 18. Juni im ORF zu sehen.

Einmal Elton und Piet Flosse live erleben – das wünschen sich viele Kids. Die SchülerInnen der 4. Klasse der Volksschule Abfaltersbach setzten den Wunsch in die Tat um. Sie bewarben sich mit Erfolg für die Quizshow und waren bereits im Februar für die Aufzeichnung der Sendung in München. Jetzt rückt der Termin der Ausstrahlung im ORF näher: am Samstag, 18. Juni, um 9.25 Uhr kann man die drei Kandidaten Magnus Bergmann, Marie Gasser und Fabian Leiter mit Moderator Elton im TV bewundern.

kandidaten-123-mit-elton-artikel
Magnus Bergmann, Marie Gasser und Fabian Leiter mit Moderator Elton. Foto: ZDF

Zum Drehtermin war die ganze Klasse eingeladen, entsprechend groß war die Freude über den Ausflug in die Bayernmetropole, samt Besichtigung der Allianz Arena und der Bavaria Filmstadt. Highlight war dann klarerweise der Quiz-Einsatz des Osttiroler Trios, das gegen Teams aus Deutschland und der Türkei antrat. Die Fans fieberten mit und feuerten ihre KandidatInnen lautstark an.

„1, 2 oder 3“ gilt übrigens als die erste echte Kindershow im deutschen Fernsehen. Der erste Moderator war 1977 Michael Schanze. Seit 2010 wird die Sendung von Elton moderiert. Der aktuelle Titelsong stammt von Stefan Raab.

Samstag, 18. Juni, 9:25 Uhr, ORF 1.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren