Tower Stunts sind nur ein Highlight der Schoolpool-Party am größten Pool der Stadt – im Dolomitenbad Lienz. Foto: Dolomitenstadt/Egger

Tower Stunts sind nur ein Highlight der Schoolpool-Party am größten Pool der Stadt – im Dolomitenbad Lienz. Foto: Dolomitenstadt/Egger

Schoolpool und Silent Disco: planschen und tanzen!

Am 7. und 8. Juli wird der Schulschluss als große Party zelebriert.

Bei der derzeitigen Witterung kann man sich endlich vorstellen, dass der Sommer samt Ferien vor der Türe steht. Für Schüler aller Schulen und Schulstufen ist das ein Grund zum Feiern. Gelegenheit dazu gibt es genug und manche Formate entwickeln sich bereits zum Klassiker, wie die Schoolpool-Party am 7. Juli im Lienzer Schwimmbad. Rund 1000 Schüler und Schülerinnen werden erwartet bei diesem Chill-out-Event mit Beachfeeling und Gute-Laune-Programm, von Soap Soccer und Tower Stunts, über Beach Volleyball und Gladiator Fight – zu Deutsch: schmeiß den anderen ins Wasser – bis zum kollektiven Wasserbomben-Weitwurf, natürlich untermalt von DJ-Grooves und begleitet von den passenden Drinks.

silent-disco-pano
Sieht aus wie Disco, ist aber silent! Alle haben Kopfhörer auf. Foto: Veranstalter

In der folgenden Nacht, am 8. Juli, übersiedelt die Partygesellschaft in den Saal des Volkshauses, wo ab 22.00 Uhr bis in die Morgenstunden fast kein Laut zu hören sein soll. Silent Disco ist angesagt, ein Trendevent, bei dem tatsächlich alle drahtlose Kopfhörer aufhaben! Aus denen dröhnt – erraten – laute Musik, aber eben nicht unbedingt das Programm, das auch der Tanzpartner gewählt hat. Man kann nämlich zwischen zwei DJs wechseln. Wer mag, hört House, Electro, Charts & HipHop, also den Mainstream, der sich auch in den Discos mit Geräusch auf den Turntables dreht. Man kann aber auch ausgefalleneren Musikleidenschaften fröhnen und zu Alternative, Oldies oder Classics abtanzen.

Dolomitenstadt.at wird bei beiden Events vertreten sein, mit einer verwegenen Jungreporter-Crew, die sich aktiv ins Geschehen werfen wird.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren