Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

10.000 Euro Bonus zum 25. Geburtstag von OLALA

Elisabeth Blanik und Franz Theurl sichern für die Festivalkasse spontan je 5.000 Euro zu.

olala-geburtstag-mutsch-artikel
Hans Mutschlechner und seine Crew haben nicht nur allen Grund zum Feiern, sondern jetzt auch das Budget dazu. Foto: Brunner Images
Organisator Hans Mutschlechner vom Kulturverein UmmiGummi nahm, umringt von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, bereits bei den OLALA-Specials am Freitag die Geburtstagstorte für das 25-Jahre-Jubiläum des Lienzer Straßentheater-Festivals in Empfang. Am Samstag, 30. Juli, vertrat seine rührige rechte Hand, Gabi Schwab, den "Mister OLALA". Sie hörte nicht nur ein Geburtstagsständchen des Publikums, sondern auch zwei vielversprechende Zusagen aus dem Mund von TVBO-Obmann Franz Theurl und Bürgermeisterin Elisabeth Blanik. Von Comedian und Moderator Christian Hölbling zu ihrer Einschätzung der Bedeutung des Festivals befragt, gaben sich beide nicht nur voll des Lobes, sondern auch spendierfreudig. Theurl sagte 5.000 Euro Extrabonus des TVBO "für die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, damit die einmal richtig feiern können", zu und Blanik versprach ebenfalls zusätzlich 5.000 Euro aus der Stadtkasse. Damit dürfte sich nicht nur eine recht ordentliche Fete für die vielen vorwiegend jungen OLALA-Crewmitglieder ausgehen, sondern auch noch ein willkommener Deckungsbeitrag für das immer knapp kalkulierte Festivalbudget übrigbleiben. -> OLALA 2016.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

2 Postings

Zuckerpuppe
vor 8 Jahren

... und wenn ihr das Geld aufteilt oder gemeinsam damit was unternehmt ist das nicht nur ok sondern sehr ok! Vielen Dank an alle für die tollen Tage. Super dass der TVB und auch die Bürgermeisterin das honorieren.

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Senf
vor 8 Jahren

über eine kleine auszeichnung der stadtd würd sich der mutschli sicher mehr freuen. die sache ist beides wert. gratulation, danke an die veranstalter und den künstlern. lienz ist super!

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren