Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Gitarrenduo Möller/Fraticelli auf Schloss Bruck

Romantische Gitarrenwerke, argentinischer Tango und Eigenkompositionen beim „Kultursommer auf Schloss Bruck".

Ein perfektionistischer Schwede und eine temperamentvolle Argentinierin, wie passt das zusammen? Im Fall des Komponisten und Gitarristen Johannes Möller und der Gitarristin Laura Fraticelli ganz wunderbar. Alle Musikfreunde dürfen sich auf einen intensiven, romantischen Gitarrenabend freuen, der in Erinnerung bleiben wird. Laura Fraticelli begann mit dem Gitarre-Studium in Buenos Aires, wo sie geboren wurde, und setzte ihre Studien dann am Royal College of Music in London und am Königlichen Konservatorium in Den Haag fort. Sie konzertiert weltweit und besonders gelobt wird ihr wunderbarer Klang und die Leidenschaftlichkeit ihrer Interpretationen. Johannes Möller wurde in Stockholm geboren und spielte schon mit 13 Jahren erste öffentliche Konzerte. Er studierte –wie Laura Fraticelli – in London und Den Haag , außerdem in Amsterdam und gewann zahlreiche Preise, darunter den ersten Preis bei der GFA Concert Artist Competition, dem renommiertesten Wettbewerb im Fach Gitarre. Johannes Möller ist auch als Komponist von Kammermusik erfolgreich und wurde – da er schon sehr früh mit dem Komponieren begann- von einer schwedischen Zeitung als „schwedischer Mozart unserer Zeit“ bezeichnet. Möller ist solistisch und gemeinsam mit Laura Fraticelli im Duo weltweit tätig. Johannes Möller und Laura Fraticelli veröffentlichten bei NAXOS eine CD mit Werken von Johann Kasper Mertz. Rick Anderson von der Website CD HotList schrieb darüber: "The playing of Johannes Möller and Laura Fraticelli is exquisite throughout. This is one of the loveliest albums I've heard in 2014, in any genre." Beide spielen Martinez-Gitarren (Modell "Jorge Godoy III"). Das Konzert findet am 20. August um 20.00 Uhr beim Lienzer Kultursommer auf Schloss Bruck statt. Karten sind im Bürgerservicebüro in der Liebburg erhältlich, Info und Reservierung unter Tel. 04852/600-519 und auf www.stadtkultur.at. Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Spitalskirche statt, unter 04852/600-306 erfährt man im Zweifelsfall am Konzerttag ab 19.00 Uhr, wo das Konzert stattfindet.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren