Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Die fünf Musiker aus Südtirol werden am Samstag beim Abschlusskonzert des Kultursommers auf Schloss Bruck zu hören sein.

Die fünf Musiker aus Südtirol werden am Samstag beim Abschlusskonzert des Kultursommers auf Schloss Bruck zu hören sein.

TITLÀ beschließt den Kultursommer auf Schloss Bruck

Am Samstag spielen und singen die Südtiroler ihre urig-innige Musik auf Schloss Bruck in Lienz.

Die Reihe „Kultursommer auf Schloss Bruck“ der Stadtkultur Lienz bietet alljährlich ein sommerlich-leichtes Kulturprogramm im stimmungsvollen Innenhof der Görzer Burg. Obwohl das diesjährige Sommerwetter ziemlich „durchwachsen“ war, hatte man bisher Wetterglück und konnte die meisten Veranstaltungen als Open Air veranstalten. Das erhofft sich Stadtkultur-Leiterin Heidi Fast auch vom Abschlusskonzert, das die Südtiroler Gruppe TITLÀ gestaltet. Vorzustellen braucht man das Ensemble in Osttirol eigentlich nicht mehr, denn die 5 Vollblutmusiker Peter Riffeser (Violine, Viola und Mandoline), Hermann Kühebacher (Flöten, Dudelsack), Toni Taschler (Akkordeon und Tuba), Eduardo Rolandelli (Gitarre und Bouzuki) und Peter Paul Hofmann (Kontrabass, Steirische und Schlagzeug) haben seit ihrem ersten Auftritt beim Lienzer Stadtfest im Jahr 2001 bei uns eine große, treue Fangemeinde. Als „urig und innig“ bezeichnen sie selbst ihre Musik, Lieder im Pustertaler Dialekt, alte und neue Klänge aus Tirol, beeinflusst von keltischer und jiddischer Musik, aber auch von der Musik der Roma oder der italienischen Nachbarprovinzen Südtirols. Und für alle, die noch nicht wissen, woher der Name kommt: Titlá (»tut nur«) war vor zwanzig Jahren die Antwort eines Wirtes auf die Frage, ob man hier Musik machen könne. Gut, dass der Wirt die Frage so beantwortet hat! Das Konzert beginnt am Samstag, 27. August, um 20.00 Uhr im Innenhof von Schloss Bruck. Karten sind im Bürgerservicebüro in der Liebburg erhältlich, Info und Reservierung unter Tel. 04852/600-519 und auf www.stadtkultur.at. Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Kolpingsaal statt, unter 04852/600-306 erfährt man im Zweifelsfall am Konzerttag ab 19.00 Uhr, wo das Konzert stattfindet.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren