Hike & Fly – wie ein Vogel durch die Dolomiten fliegen

Imagevideo zeigt atemberaubende Natur und die Freiheit über den Wolken.

Wer Daniel Kofler dabei beobachtet, wie er in die Berge wandert und – auf dem Gipfel angekommen – sich scheinbar schwerelos in die Lüfte schwingt, der spürt wie nahe dieses atemberaubende Bergerlebnis an einem der großen Menschheitsträume ist: sich wie ein Vogel zu fühlen. Kofler ist Paraglide- und Speedflyingpilot aus Nußdorf-Debant und Hauptdarsteller eines Imagevideos, das für „Hike & Fly“, vor allem aber für die Schönheit der Dolomiten werben soll. Gedreht wurde in Süd- und Osttirol.

Als Gleitschirm-Pioniere in den achtziger Jahren begannen, ihre Ausrüstung auf nicht mit Liften erschlossene Berge zu schleppen, um nach der Tour ins Tal zu schweben, war das ein Kraftjob mit schwerem Gepäck. Heute sind die Schirme leicht und das gesamte Equipment ist so optimiert, dass Hike & Fly boomt wie nie zuvor. Ein Osttiroler ist nicht nur der Hauptdarsteller, auch hinter der Kamera und am Schneidetisch der oberösterreichischen Filmfirma LM-Media werkte mit Alex Brugger aus Matrei ein Osttiroler. Tandem-Pilot Peter Holzer und die Dolomitenhütte waren ebenfalls in die Produktion involviert, die von einem Optikunternehmen gesponsert wurde.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren