Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
So sehen Sieger aus. Rasputin hat Hörner wie kein Zweiter seiner Art. Foto: www.guinnessworldrecords.com

So sehen Sieger aus. Rasputin hat Hörner wie kein Zweiter seiner Art. Foto: www.guinnessworldrecords.com

Wer hat die Längsten? Ein Bock aus Osttirol!

Rasputins Hörner überbietet weltweit keine andere lebende Ziege.

Was tut man nicht alles, um in das Guinnessbuch der Rekorde zu kommen! Der Walliser Schwarzhals-Ziegenbock "Rasputin" hat sich die längsten Hörner der Welt wachsen lassen, zumindest für einen aus der Gattung der Ziegen. Mit 135 Zentimetern "Hornspannweite" übertrifft er den bisherigen Rekordhalter um drei Zentimeter und hat sich damit den Eintrag ins Guinnessbuch redlich verdient. Das Schöne daran: Rasputin, der aus einer Nordtiroler Walliserzucht stammt, grast in Lienz und wird seit 2012 von seinem stolzen Besitzer Martin Pirker gepflegt. Hier der Link zum Originaleintrag im Guinnessbuch der Rekorde. Gemessen wurde schon im Juni 2015. Man darf also davon ausgehen, dass Rasputin seinen Vorsprung noch weiter ausgebaut hat. 
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren