Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler Teilnehmer bei ADAC TCR Germany

Lukas Niedertscheider freut sich vor allem auf das Sammeln von Erfahrungswerten.

niedertscheider
Lukas Niedertscheider wird einen Gaststart mit dem von Niedertscheider-Motorsport eingesetzten SEAT Leon TCR hinlegen.

Die ADAC TCR Germany ist nach der DTM die professionellste und schnellste Tourenwagenserie Deutschlands und schon in ihrer ersten Saison ein Magnet für Motorsport Teams aus ganz Europa. Die Serie überzeugt mit einem starken Konzept. Alle Fahrzeuge, derzeit VW Golf, SEAT Leon, Opel Astra und Honda Civic, sind durch das Reglement gleich gestellt. Die 2-Liter Turbo Motoren leisten 330 PS auf 1.250 Kilogramm. Dadurch ergeben sich atemberaubende Rennen, welche immer im Rahmen der ADAC GT Masters stattfinden, die eine große Anzahl an Zusehern anzieht.

Abgerundet wird das Paket mit der Live-Übertragung beider Rennen im Free-TV auf Sport1. Am großen Finale in Hockenheim am ersten Oktoberwochenende wird auch ein Osttiroler mit von der Partie sein. Lukas Niedertscheider wird dort einen Gaststart mit dem von Niedertscheider-Motorsport eingesetzten SEAT Leon TCR hinlegen und das erste Mal in eine hochprofessionelle Sprintserie hineinschnuppern. "Für mich ist es eine unglaublich spannende Herausforderung und eine tolle Möglichkeit, in einer so professionellen Tourenwagenserie an den Start zu gehen. Für mich wird es vor allem um das Sammeln von Erfahrungswerten gehen. Ich freue mich darauf," so der junge Rennfahrer aus Lienz. Die beiden Rennen werden jeweils am Samstag und Sonntag um 14:35 bzw. 16:35 live in Sport1 übertragen.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren