Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Hannah singt in Matrei – wir verlosen 2 x 2 Karten

Die Alpenpunkerin kommt auf der "Scheißegal-Tour" am 21. Oktober ins Tauerncenter.

„Aufstieg“ heißt das neue Album von Hannah und der Name ist zugleich Programm. Die Frau, die als Petra Lechner in Hall in Tirol zur Welt kam, war schon ein Weilchen Profisängerin und Vocal Coach, bevor sie mit 29 Jahren eine Solokarriere startete und einen kontinuierlichen Aufstieg in der Volksmusik- und Schlagerszene hinlegte.

„Es muss außa“ hieß es zunächst, als das erste Album 2011 auf den Markt kam und andeutete, wo das Potenzial der unkonventionellen Sängerin liegt. Mit „Weiber, es isch Zeit“ kam der dauerhafte Durchbruch in den heimischen Albumcharts und jetzt soll „Aufstieg“ auch signalisieren, dass sich Hannah künstlerisch gefunden hat: „Der Titel umschreibt meinen ganz persönlichen Aufstieg. Ich habe mich in den vergangenen Jahren sehr weiterentwickelt. Früher war ich noch unsicher, habe mir noch mehr in meine Musik reinreden lassen. Auf meinem ersten Album war ich sehr Volksmusik-lastig, auf dem zweiten schon weniger. Schließlich stehe ich ja auch auf Rock-Musik. Jetzt, auf dem dritten Album, habe ich meinen Stil gefunden. Ich kann jetzt überzeugt sagen: Das bin 120 Prozent ich", lacht die Tirolerin, die sich durchaus als Alpen-Punkerin sieht und in den letzten Jahren auch optisch verändert hat.

Der zweite Titel auf dem im April erschienenen Album gibt ihrer derzeitigen Tour durch Österreich den Namen: es ist die „Scheißegal-Tour“, die Hannah am 21. Oktober auch ins Matreier Tauerncenter führt. Um 20.00 Uhr gehen dort die Scheinwerfer an (Einlass 19.00 Uhr) und wir verlosen deshalb 2 x 2 Karten unter allen Leserinnen und Lesern, die entweder hier oder auf Facebook bis Donnerstagmittag ein Posting hinterlassen. Zur Einstimmung gibt´s das Video zum Song "Scheißegal":

9 Postings

Klaudia Zanon
vor 8 Jahren

Wir beenden das Gewinnspiel, sagen danke fürs Mitmachen und gratulieren Angelika Gsaller und Sandra Ortner. Plant den Konzertabend am Freitag fix ein, die 2 x 2 Tickets gehen an euch :) Liebe Grüße aus der Redaktion.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Koal
vor 8 Jahren

Im Grunde ist's mir "Scheißegal" ob i für die "Scheißegal-Tour" Karten gewinne. Wenn i wieda nit g'winn, kaf i ma holt a Poar !! Hannah ... wir kommen ... i & mei Holde !!! Bis donn.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
jerry661
vor 8 Jahren

Hätte ein schönes Geburtstagsgeschenk, würde mich sehr freuen.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
MadMagistah
vor 8 Jahren

Oh mein Gott, warum hab cih bloß dieses Video angeklickt? Ich hab gedacht es geht nimma schlimmer als Gabalier aber sie scheint der Beweis dafür zu sein. Ganz nebenbei denk ich sie hat das Lied von Münchner Freiheit geklaut

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Joana
vor 8 Jahren

Super Gewinnspiel wir würden uns rieeeeesig über 2 Karten freuen

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wald
vor 8 Jahren

Das wäre eine super Überraschung! Wir würden uns freuen! ?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
A.W
vor 8 Jahren

Dolomitenstadt macht mich wieder mal Blatt mit dem tollen Gewinnspiel!! Würde mich sehr über die Karten freuen !!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
kenia
vor 8 Jahren

würde mir diese "scheissegal tour " nicht entgehen lassen! werde auf jeden fall hingegen!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
hochstadel
vor 8 Jahren

Würde mich über den Gewinn sehr freuen, das wäre eine tolle Überraschung für meinen Schatz

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren