Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Schwere Heimschlappe für Nußdorf-Debant

Der FC-WR kam gegen den SC Landskron mit 0:6 unter die Räder.

FC-WR Coach Ibel Alempic musste im Spiel am 15. Oktober auf David Oberhuber und Philipp Steiner verzichten, Thomas Heinzle und Dominik Tagger gingen angeschlagen in die Partie. Von Anfang an präsentierten sich die Gäste als extrem spielstarke Mannschaft, die das Spiel gleich in die Hand nahm und bereits in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten kam. Nach einem Ballverlust der Gastgeber schnappte sich Jure Skafar das Spielgerät, scheiterte aber am FC-WR Keeper Thomas Heinzle. Kurz darauf ging ein Freistoß von Zoran Stankovic knapp am Tor der Hausherren vorbei. Die Osttiroler taten sich mit dem Spielaufbau extrem schwer und konnten sich in der Offensive überhaupt nicht in Szene setzen. Einzige Ausbeute war ein Freistoß von Alex Ortobelli, der aber klar das Ziel verfehlte.

debant_landskron_16_20161015_1558924101
Unterliga West: Schwere Heimschlappe für Nußdorf-Debant nach enttäuschender Vorstellung. Foto: Brunner Images

Nach 20 Minuten fiel die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung für die Gäste. Jure Skafar bediente Philipp Ronacher, den den Ball mit einem Flachschuss den Ball zum 1:0 im Debanter Tor versenkte. Die Landskroner setzten gleich nach – Kevin Engelhardt schloss einen Sololauf über das halbe Spielfeld mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte zur 2:0 Führung für die Gäste ab. In dieser Tonart ging es munter weiter. In der 38. Minute spielte Jure Skafar den Ball ideal in den Lauf von Kevin Engelhardt und dieser erhöhte auf 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte der groß aufspielende Jure Skafar aus einem direkt verwandelten Freistoß für den 4:0 Pausenstand für die Gäste aus Landskron.

Zur Pause reagierte FC-WR Trainer Ibel Alempic mit einem Doppelwechsel auf die enttäuschende Vorstellung seiner Mannschaft. Am Charakter des Spieles änderte dies aber wenig. Die Villacher blieben weiter die spielbestimmende Mannschaft und konnten noch zwei weitere Treffer bejubeln. Mario Kleinbichler (66.) und Jure Skafar (77.) sorgten für den Endstand von 6:0 für den SC Landskron.

Zur Unterliga West-Tabelle!

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren