Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Uhren umstellen! Die Sommerzeit geht zu Ende

Um 3.00 Uhr früh am 30. Oktober endet die Sommerzeit, die Uhren werden um eine Stunde auf 2.00 Uhr zurückgedreht – die „Normalzeit“. Es wird also ab sofort früher dunkel. Zumindest in der Nacht der Umstellung dürfen sich Morgenmuffel über eine zusätzliche Stunde Schlaf freuen – wenn der Körper mitspielt. Der Biorhythmus tickt anders als die Uhr und braucht bis zu 14 Tage, um sich an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Die Sommerzeit wurde Ende der siebziger Jahre eingeführt, um Energie zu sparen. Die Rechnung ging nicht auf, aber die Zeitumstellung blieb. Auf Mallorca soll sich das jetzt ändern. Das Regionalparlament forderte kürzlich mit einem einstimmigen Beschluss „ewige Sommerzeit“.

Ein Posting

amRande
vor 7 Jahren

Wann kapiert man endlich in Europa, dass die Zeitumstellung völliger Schwachsinn ist und nichts bringt?

 
0
8
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren