Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler Schwimmnachwuchs beim „Wave-Meeting“

Nico Tabernig und Luis Preyer holten in Wörgl sechs Medaillen. 

wave-meeting-2016-dscn3421
Dominik Preßlaber, Nico Tabernig und Luis Preyer (v.l.) mit Trainer Josef Mair. Foto: Schwimmunion Osttirol
16 Vereine aus Deutschland, Italien und Österreich mit insgesamt 229 Schwimmern starteten beim 11. Internationalen Wave-Meeting am 12. November in Wörgl. Mit drei jungen Teilnehmern war auch die Schwimmunion Osttirol bei diesem Wettkampf vertreten. Zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille gewann Luis Preyer (Jahrgang 2006). Über drei Bronzemedaillen freute sich Nico Tabernig (2007). Mit seinen ausgezeichneten Schwimmzeiten über die vier Schwimmlagen (jeweils 50m Brust, Rücken, Schmetterling und Kraul), die in Punkte umgerechnet und addiert wurden, qualifizierte er sich sogar für das 100m Lagenfinale der Jahrgänge 2006/07 und schwamm in diesem auf den fünften Rang. Dominik Preßlaber (2005) belegte bei seinen Starts Plätze im Mittelfeld.    

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren