Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Krampus-Slideshow: Das Tischziachn in Thurn

Traditionell wird am 1. Dezember im Sonnendorf um den schweren Tisch gerungen.

Das erfolgreichste Video auf dem Dolomitenstadt-YouTube-Channel stammt aus dem Jahr 2014 und zeigt das Krampus-Tischziachn in Thurn. Mehr als 850.000 Mal wurde es bisher aufgerufen und löste manche Diskussion unter den Zusehern aus. Heuer waren wir nicht mit der Videokamera dabei, aber Philipp Brunner (Brunner Images) hat uns eine sehr schöne Slideshow übermittelt. Viel Spaß!

2 Postings

griasenk
vor 7 Jahren

tja es gibt Menschen die lernen aus Geschehenen und andere die das eben nicht tun ;-) Griasenk

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
chiller336
vor 7 Jahren

da ham die vereine wohl angst vor erneuter kritik? dass man die brutalität, genannt tradition, nicht nachverfolgen kann

 
2
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren