Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Adventkalender Lienz 2016: das 17. Fenster

Patrick Roman Scherer, Ohne Titel, Bleistift auf Papier, 2016, Format: H 52 cm x B 33 cm

Über den Künstler: 1988 geboren in Kufstein 2003-2007 HTL Bau & Design, Innsbruck, Fachschule für angewandte Malerei 2008-2010 HTL Kramsach, Aufbaulehrgang für Kunsthandwerk & Objektdesign 2010-2011 Universität Wien, Kunstgeschichte 2011 Akademie der bildenden Künste Wien, Grafik und druckgrafische Techniken, Gunter Damisch
fenster17_gesamt
Patrick Roman Scherer, Ohne Titel, Bleistift auf Papier, 2016, Format: H 52 cm x B 33 cm. Foto: Martin Lugger
Persönliche Gedanken des Künstlers: "Mit Vorliebe arbeite ich mit Bleistift auf Papier. Das Ausklammern von Farbe erlaubt mir eine konzentrierte Auseinandersetzung mit der Linie und toleriert impulsives Triften zwischen Bildwelten verschiedenster Ursprünge, ohne dass Farbeffekte die Darstellung übersteigern. In meiner Arbeit geht es um Imitation. Spielerisch wende ich mich unterschiedlichen Sujets, Oberflächen und Texturen zu. Mir geht es in der Zeichnung um die Kommunikation der einzelnen Arbeiten und die daraus resultierenden Geschichten und Assoziationen. Abseits von meiner seriellen Denkweise ist meine Arbeit installativ und meine Intention ist es, eine großflächige Situation zu schaffen. Ich sehe eine einzelne Zeichnung als Teil meiner ganzen Arbeit."

Auch 2016 setzt dolomitenstadt.at die Tradition fort: Täglich stellen wir hier die Bilder und KünstlerInnen des jeweiligen Adventkalender-Fensters in der Liebburg vor. Alle bisher geöffneten Fenster von 2016 gibt es hier im Überblick.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren