Der Weg zu musikalischem Ruhm ist steil. Eine Stufe auf der Karriereleiter kann der Euregio-Bandcontest "UploadSounds 2017" sein. Foto: photocase/vesuv

Der Weg zu musikalischem Ruhm ist steil. Eine Stufe auf der Karriereleiter kann der Euregio-Bandcontest "UploadSounds 2017" sein. Foto: photocase/vesuv

Musiktalente aus der Europaregion gesucht

Onlinebewerbung auf Musikplattform UploadSounds bis 30. April.

Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren können auch heuer Musiktalente aus der Europaregion Tirol, Südtirol und Trentino bei einem grenzüberschreitenden Bandwettbewerb ihr Können unter Beweis stellen. Dieser Contest findet 2017 zum neunten Mal statt und bietet jungen KünstlerInnen die Möglichkeit, ihre Musik international zu präsentieren und professionelle Plattenverträge zu ergattern.

Bands aber auch Solisten aus Tirol, Südtirol und Trentino haben bis 30. April Zeit, einen selbst komponierten Song auf die Musikplattform www.uploadsounds.eu hochzuladen. Die Altersgrenze wurde heuer auf 34 Jahre erhöht. Bei Musikgruppen mit mindestens drei Mitgliedern darf ein Bandmitglied sogar bis zu 38 Jahre alt sein. Die Bewerbung ist kostenlos.

Unter dem Titel „Upload On Tour“ sind Konzerte in der gesamten Euregio geplant. Dabei treten jeweils eine Tiroler, eine Südtiroler und eine Trentiner Band sowie ein Headliner auf. Die teilnehmenden Bands haben die Chance, von einer internationalen Fachjury zu einem Livehearing eingeladen zu werden. Die GewinnerInnen sowie als geeignet erachtete Bandprojekte werden von einer internationalen Jury bestehend aus ExpertInnen der Musikwelt ausgewählt und auf nationaler sowie internationaler Ebene weitervermittelt.

Osttiroler Bands und InterpretInnen, die an diesem Contest teilnehmen, haben zudem die Möglichkeit, ihren selbst komponierten Titel auch auf dolomitenstadt.at zu präsentieren. Wir laden die heimischen TeilnehmerInnen am Euregio-Musikwettbewerb „UploadSounds 2017“ herzlich ein, sich bei uns zu melden.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren