Der 14. Nachttourenlauf in Tristach findet statt

Begeisterte Tourenläufer können sich noch bis 9. Februar anmelden.

„Es könnte wieder einmal so sein, dass rechtzeitig zum Tristacher Nachttourenlauf doch noch etwas Schnee in die Lienzer Dolomiten kommt“, so heißt es in der optimistischen Presseaussendung zum Nachttourenlauf, der am 10. Februar stattfinden soll. Und tatsächlich scheinen sich die Hoffnungen der Veranstalter erfüllt zu haben: Endlich hat es etwas geschneit. Laut Organisatoren laufen die Vorbereitungsarbeiten zum Vollmond-Skitourenspektakel wie geplant, für den Fall der Fälle gibt es auch eine alternative Route.

Bei Vollmond auf Skiern unterwegs – am 10. Februar ist es wieder soweit. Foto: GRAFIK ZLOEBL

Die Sprinter der Sportklasse können sich somit auf ein Skitourenrennen im Raum Lienz freuen. Wie jedes Jahr sind aber vor allem die Hobbyskitourengeher herzlich zum Mitmachen eingeladen. Ein gemütlicher Skitourenabend mit jeder Menge Spaß bei der anschließenden Vollmondparty steht auf dem Programm. Genaue Informationen zum Bewerb und die Möglichkeit, sich online anzumelden, findet man auf der Webseite des Veranstalters. Allfällig notwendige Änderungen im Programm werden dort auch rechtzeitig bekannt gegeben.

Der Start der Sportklasse ist am Freitag, 10. Februar, um 18:20 Uhr am Sportplatz Tristach, die Mittelzeitklasse startet um 19:00 Uhr beim Kreithof in Tristach.


Linktipp: Alles für die Skitour…

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

1 Posting bisher
NTL-Team vor 10 Monaten

Liebe Skitourensportler! Nach gestriger Besichtigung können wir den Nachttourenlauf auf der ORIGINALSTRECKE freigeben! (Sportklasse ab Sportplatz über Rodelbahn zum Kreit ... und von da – auch die Hobbyklasse – über Skipiste zur Dolomitenhütte)

TOP-Bedingungen für den Aufstieg ... Spuren sind schon angelegt (im Steilhang auch eine Serpentinenspur)! Die gesamte Strecke ist nicht mit Pistengerät präpariert!!!

Abfahrt von der Dolomitenhütte zum Kreithof ausschließlich über die Straße! Es gibt auch einen Shuttleservice von der Dolomitenhütte zum Kreithof (ab 21:00 – 21:45 Uhr)

Die Teilnehmer der Sportklasse werden vom Kreithof zum Sportplatz geshuttelt! (ab 20:45 – 22:00 Uhr)

... jetzt heisst's nur noch ANMELDEN und DABEISEIN!!!