Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Internetbetrug: Geld überwiesen, Laptop blieb aus

Ein 26-jähriger Osttiroler wurde vor kurzem Opfer eines klassischen Internetbetrugs.  Er kaufte einen Laptop über eine Internetplattform. Nachdem ihm eine gefälschte Bestellbestätigung übermittelt wurde, überwies er einen hohen dreistelligen Eurobetrag auf ein ausländisches Konto.

Es stellte sich heraus, dass die Mailadresse, über die der Kauf abgewickelt wurde, kurz darauf nicht mehr existierte. Im Zusammenhang mit Internetbestellungen wird vor Geldüberweisungen auf dubiose ausländische Konten gewarnt.

6 Postings

Sonja
vor 7 Jahren

Man muß nicht dumm sein nur weil einem einmal etwas dummes passiert. Seid bitte nicht so überheblich!

 
1
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    genaugenommen
    vor 7 Jahren

    wer auf ein ausländisches unbekanntes Konto Geld überweist - ist dumm!

     
    1
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
      wolf_C
      vor 7 Jahren

      ... wer auf ein ausländisches unbekanntes Konto Geld überweist beweist Vertrauen; Vertrauen, die unbezahlbare Währung ...

       
      1
      2
      Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
bergauf
vor 7 Jahren

...fahr nicht fort - kauf im Ort!!!

 
0
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Cha447
vor 7 Jahren

Das es heute noch Leute gibt die auf so etwas herein fallen. Das tut weh. Aber ich muss Dir Recht geben .................... leider...

 
5
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
bergfex
vor 7 Jahren

Sorry, aber Dummheit gehört bestraft.

 
6
6
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren