Neun Osttiroler Medaillen in Kramsach

Jugend- und Seniorenteam freuten sich bei den Tiroler Crosslaufmeisterschaften 2017.

Am Ostufer des Reintaler Sees bei Kramsach wurden am Sonntag, 26. Februar, die Tiroler Cross- und Geländelaufmeisterschaften 2017 ausgetragen. Rutschige, tiefe Wiesenböden mit steilen Anstiegen und zum Teil eisigem Gefälle waren von den Läuferinnen und Läufern zu bewältigen. Die Altersklassen von den SchülerInnen unter 14 Jahren bis zum Senior über 80 Jahren hatten Rundkurse von 1,6 bis 8,4 Kilometer zu meistern. Im Ziel stand dann allen WettkämpferInnen die große Anstrengung ins Gesicht geschrieben.

Tiroler Meister Jugend MU18 von links: Michael Troger, Ahmed-Ismail Mahamud, Elias Theurl, Rang drei Katharina Kollreider. Fotos: SUR Lienz/Bernd Bürgel

Alle vier Osttirolerinnen und fünf Osttiroler, die für die Sportunion Raiffeisen Lienz (SUR Lienz) am Start waren, erkämpften eine Medaille. Roswitha Moser wurde Tiroler Meisterin der Wertung Frauen W50. Zwei Tage nach seinem achtzigsten Geburtstag holte sich Franz Niedertscheider die Goldmedaille in der Wertung Masters M80. Besonders groß war die Überraschung und Freude bei Ahmed-Ismail Mahamud, Elias Theurl und Michael Troger über den Gewinn der Goldmedaille in der Klasse Jugend MU18. Mit den Einzelrängen zwei, fünf und neun wurde dieser Meistertitel erreicht.

Das erfolgreiche Seniorenteam der SUR Lienz von links: Sektionsleiter Bernd Bürgel, Franz Niedertscheider, Andrea Oberbichler, Elisabeth Bürgel, Roswitha Moser, Hermann Oberbichler

Tiroler Vizemeister wurden Andrea Oberbichler, Frauen W35, Elisabeth Bürgel, Frauen W50 und Ahmed-Ismail Mahamud, Jugend MU18. Mag. Reinhard Kessler, Präsident des Tiroler Leichtathletikverbandes, überreichte eine Bronzemedaille an Katharina Kollreider, Jugend WU18, an das Frauenteam der SUR Lienz Andrea Oberbichler, Roswitha Moser und Elisabeth Bürgel und an Hermann Oberbichler, Männer M40.

Am 12. März werden die Österreichischen Crosslaufmeisterschaften 2017 ebenfalls in Tirol, in Itter ausgetragen.

Zu den Ergebnislisten

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren