Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Technik-Professor hält in Lienz öffentliche Antrittsvorlesung

Daniel Baumgarten erklärt am 15. März Einsatzmöglichkeiten von Nanotechnologie in der Medizin.

Es ist vermutlich nicht ganz leichte Kost, die Daniel Baumgarten am 15. März ab 18.00 Uhr im Vortragssaal der Universität in Lienz (derzeit Saal der Wirtschaftskammer Lienz) serviert. Baumgarten wurde vor kurzem als ordentlicher Professor für Elektrotechnik und Biomedizinische Technik an die Landesuniversität UMIT berufen. In seiner öffentlichen Antrittsvorlesung in Lienz, zu der alle Interessierten eingeladen sind, geht es um „Bionanomagnetismus", konkret um Chancen, Risiken und Grenzen der Nanotechnologie im Dienste der Medizin. Die Lienzer StudentInnen werden seinen Ausführungen wohl ebenso aufmerksam lauschen, wie technisch interessierte Mediziner und Mechatroniker anderer Sparten, die einen hochkarätigen Experten für Nanotechnologie einmal vor Ort hören möchten.
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Daniel Baumgarten. Foto: UMIT

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren