Foto: Peter Frank

Foto: Peter Frank

Vier Lienzer Schulen kickten um die Wette

Die SchulsprecherInnen organisierten ein Fußballturnier. Mit Video und Slideshow!

Am Freitag, 10. März, fand in den Turnsälen der Handelsakademie Lienz ein schulübergreifendes Fußballturnier statt. Die SchulsprecherInnen von den fünf Lienzer Schulen HAK/HAS, HLW/HF, HTL, BORG und dem Gymnasium hatten das Event gemeinsam organisiert.

32 Teams aus vier Schulen (Die HLW/HF stellte kein Team) mit insgesamt 200 Teilnehmern waren im Einsatz. Markus Huber, Lehrer an Gymnasium und HTL, und der pensionierte Albert Korber, der bis 2016 an der HAK unterrichtet hatte, waren als Schiedsrichter im Einsatz. Martino Le und Peter Frank dokumentierten das Turnier fotografisch und filmisch.

Das Video zum Turnier von Martino Le:

Den ersten Platz – und damit einen 100-Euro-Pizzagutschein samt Präsentkorb – schnappte sich das Team „Et gewisst ob“ vom BORG Lienz mit Raoul Iglesias, Manuel Amoser, Oliver Steiner, Leonard Senfter, Reini Gasser und Fabian Legerer. Die sechs Fußballer kassierten im gesamten Turnier kein einziges Tor.

Das Team "Et gewisst ob" vom BORG Lienz gewann das Turnier.
Der zweite Platz ging an "FC Goaßmoaß" von der HAK.
Die "Heregg-Neymar-Juniors" von der HAK kickten sich auf Platz drei. Gruppenfotos: Martino Le

Der zweite Platz ging an das Team „FC Goaßmoaß“ von der HAK/HAS mit Dominik Theurl, Nicolas Brandner, Kevin Ortner, Dominik Kofler und Andrè Tabernig. Die „Heregg-Neymar-Juniors“ bestehend aus Marco Lener, Riccardo Seibald, Antonel Čabraja, Johannes Martin, Marco Heregger und Dušan Simíc, ebenfalls von der HAK/HAS, erreichten den dritten Platz. Platz vier ging an „Das Team 5.0“ vom Lienzer Gymnasium mit Leo Maier, David Franz, Bernhard Leitner, Luca Holzer, Christoph Schatz und Aziz Ayodeji.

Auch ein Mädchenteam aus dem Gymnasium war dabei. Marie Kinger, Pia Elwischger, Anja Lenzhofer, Corina Ignac, Elisa Bertolini und Laura Müller  vom „FC Haudaneben“ schlugen sich wacker. Die Gewinne wurden von der Raiffeisenbank Lienz, der Firma Loacker, McDonald’s Lienz, der Fahrschule Kontschieder und dem CineX Lienz gesponsert.

Slideshow: Peter Frank

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren