Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Hair & Style“: Osttiroler Friseurlehrlinge vorn dabei

Patricia und Sophie Kleinlercher vertraten den Bezirk Lienz erfolgreich in Hall.

Patricia Kleinlercher (links) & Sophie Kleinlercher mit ihren Modellen. Foto: Die Fotografen
Mit viel Engagement und Leidenschaft, aber auch Sauberkeit und genauem Arbeiten kreierten junge Friseurtalente am 12. März im Kurhaus Hall einen Tag lang ausgefeilte Schnitte, modische Looks und typgerechte Stylings samt Make Up. Viel Energie wurde in die Vorbereitung gesteckt, nun galt es die fachmännische Jury vom eigenen Können zu überzeugen. Besonders der Sonderwettbewerb „Avantgarde-Hochsteckfrisuren“ sorgte für Aufmerksamkeit – nicht nur bei der Jury, sondern auch bei den Besuchern, die trotz schönem Wetter den Weg ins Kurhaus Hall fanden. Auch zwei Osttiroler Friseurlehrlinge nahmen erfolgreich am Landeslehrlingswettbewerb teil: Patricia Kleinlercher ist Lehrling im Friseursalon KreHaartiv Kleinlercher Heidi in Hopfgarten. Sie absolviert gerade ihr zweites Lehrjahr und hatte das Thema „Föhn und Trend-Styling bei den Damen“ sowie „Trend-Cut und Föhnstyling bei den Herren“. Beim Herren-Thema erreichte sie den zweiten Platz, insgesamt Platz vier beim Landeslehrlingswettbewerb. Auch Sophie Kleinlercher, Lehrling im dritten Lehrjahr im Friseursalon Frisuren Reiter Karin in Lienz, war mit voller Begeisterung dabei und nahm an den Wettbewerben zu den Themen „Abend-Aufsteckfrisur bei den Damen“ und „Trend-Cut mit Verlauf bei den Herren“ teil. Sie konnte beim Sonderwettbewerb „Avantgarde“ den siebten Platz erreichen. Die Osttiroler Bezirksinnungsmeisterin der Friseure, Gerda Mühlburger, freut sich sehr über die tollen Leistungen der Osttiroler Lehrlinge: „Aktuell werden in Osttirol 27 Jugendliche in diesem Lehrberuf in 14 Betrieben ausgebildet. Durch das große Engagement unserer Lehrbetriebe und durch den Fleiß und die Einsatzbereitschaft unserer Lehrlinge werden solche Erfolge bei Wettbewerben möglich. Sie sind für die gesamte Friseurbranche Grund zur Freude.“
Linktipp: Alle Lienzer Friseursalons im Cityguide!

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren