Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Bernhard Webhofers Osterei blieb ohne Macke

Gaimbergs Bürgermeister siegte im alljährlichen Promi-Eierpecken.

Ein buchstäblicher Härtetest für Osttirols Politiker und andere lokale Prominente ist das alljährliche Eierpecken zu Ostern auf dem Lienzer Stadtmarkt. Auch heuer ging es wieder darum, mit „Spitz“ und „Gupf“ den anderen zu beweisen, dass man einstecken und austeilen kann, ohne einen Sprung in der Schale zu riskieren. Gibt es einen Trick oder ist doch die Henne schuld? Diese Frage wurde auch heuer nicht final geklärt, aber mit Bernhard Webhofer, dem Bürgermeister der Gemeinde Gaimberg, siegte ein Landwirt, was auf einen Know-how-Vorsprung hindeutet. Im Finale schlug der junge VP-Dorfchef den SP-Nachwuchsgemeinderat Christopher Handl.
Zwei Jungpolitiker schenken sich nichts im Eierpeck-Finale des Lienzer Stadtmarktes. Am Ende hatte Bernhard Webhofer (links) dann doch die härtere Schale als Christopher Handl. Foto: Stadt Lienz/Brunner
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren