In Tristach pafft und schmaucht die Pfeifenrauch-Elite

Osttirols Staatsmeisterin im Langzeit-Pfeifenrauchen verteidigt ihren Titel am 22. April.

Der Tristacher Gemeindesaal wird am Samstag, 22. April, zum Austragungsort für eine ganz besondere Staatsmeisterschaft. Wer Lust hat, zündet sich da ein Pfeifchen an – genormt und filterlos – gestopft mit drei Gramm „Peterson Irish Oak“. Und dann gilt es, geduldig und mit Zungenspitzengefühl die Glut zu pflegen. Es gewinnt nämlich, wer am längsten mit einer Füllung schmaucht.

Bei den Damen ist die haushohe Favoritin die Lienzer Trafikantin Elisabeth Dobnig, vielfache Staatsmeisterin und sogar Weltmeisterin in dieser qualmenden Kunst. Ehegatte Werner Dobnig wurde bei der letzten Staatsmeisterschaft hinter ihr Zweiter, das bedeutete auch den Sieg in der Mannschaftswertung für das Team „Lienzna Pfeifenracha“.

Kann die Trafikantendynastie diesen Erfolg wiederholen? Wird die Pfeife auch diesmal länger als eineinhalb Stunden glimmen? Oder fällt gar der Fabelweltrekord von mehr als drei Stunden? Wenn sich die Nebel in Tristach lichten, werden wir es wissen. Wer Lust und eine Pfeife hat, darf mitpaffen. Das Startgeld beträgt 25 Euro. Angefeuert wird um 14:00 Uhr in der Tristacher Dorfstube.

Linktipp: Tabakwaren in Lienz

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

4 Postings bisher
chiller336 vor 1 Monat

angesichts des kommenden rauchverbots für unter 18 jährige und in gaststätten schon sehr merkwürdig - hoch lebe der zungen, kehlkopf, lungen und wasweissichfüreinkrebs

    senf vor 1 Monat

    chiller@ siehst du, so unterschiedlich sind die menschen, aber alle haben ihre meinung. so wie du - und ich. die einen rauchen, quälen sich ohne es zu merken und geben sich zufrieden, die anderen atmen reine luft, sind stolz auf ihr ps-starkes gefährt und quälen andere. . andere wiederum fahren mit dem citybus, sind zufrieden und ganz die die anderen fahren hinterher und maulen!

      chiller336 vor 1 Monat

      in anspielung auf den citybus sag i nur soviel - i fahr mitn radl und zum glück habn auf den strecken die ich wähl keine citybusse platz 😉

Lienzner7 vor 1 Monat

Sonst ist man ein Barbare, wenn man raucht und hier soll man Profi-Raucher anfeuern....komische Doppelmoral😉