Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Weil dreidimensional tiefgründiger ist als zweidimensional …

Drei junge Osttirolerinnen plädierten für eine neue, alte Gesprächskultur. Video!

56 junge TirolerInnen zeigten am 26. April im Innsbrucker Landhaus, dass sie ihre Meinungen und Gedanken mutig, selbstbewusst und sprachgewandt vortragen können. Auch sieben OsttirolerInnen waren beim 56. Landesfinale des Jugendredewettbewerbs vertreten – und vier von ihnen sehr erfolgreich. Magdalena Guggenberger, Schülerin der LLA Lienz, holte sich in der Kategorie Klassische Rede der Mittleren Schulen mit ihrem "Brief an Donald Trump" den dritten Platz.

Anna Huber, Julia Untertroger und Elena Einhauer, die die vierte Klasse der HLW Lienz besuchen, erreichten in der Kategorie Neues Sprachrohr sogar den zweiten Platz. Gemeinsam forderten sie ihre Zuhörer auf: "Kommt, lasst uns wieder echt sein!" Wie sie das dramaturgisch umsetzten, ist sehens- und hörenswert. Deshalb haben wir ein Video gedreht! 

Silvia Ebner ist eine Erzählerin mit Leib und Seele. Ihr erstes Buch „Vom Sterben. Und Leben“ erschien im Sommer 2018 im Dolomitenstadt-Verlag und wurde gleich zum Bestseller. Die Sprachlehrerin arbeitet auch als Journalistin, Theaterautorin und Podcasterin.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren