Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Josef Obererlacher wird belgischer Biathlon-Coach

Der Obertilliacher trainierte bereits die Nationalmannschaften von Finnland und der Slowakei.

Seit Anfang Mai betreut der Osttiroler Josef Obererlacher die belgischen Biathleten. Obererlacher war Anfang der neunziger Jahre selbst Biathlon-Wettkampfsportler, trainierte in den vergangenen Jahren bereits das finnische und slowakische Nationalteam und will nun die belgische Equipe auf die Winterspiele 2018 in Südkorea vorbereiten.
Josef Obererlacher trainiert nach den Finnen und Slowaken nun das belgische Biathlon-Nationalteam. Foto: Wikicommons
Als Cheftrainer der Slowakei war er 2014 bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi dabei. Die slowakische Athletin Anastasiya Kuzmina gewann damals die Goldmedaille im Sprint und der Obertilliacher hofft jetzt mit Belgien, dass „uns Ähnliches gelingt und wir in die Medaillenränge kommen. Nichts ist unmöglich im Biathlon. Es ist auf jeden Fall Potenzial da“, verriet Obererlacher dem belgischen Nachrichtenportal BRF.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren