Alle bestanden! Die 26 AbsolventInnen aus der 4aFME freuen sich über ihren Prüfungserfolg und zeigen die weiße Fahne. Fotos: HTL Lienz

Alle bestanden! Die 26 AbsolventInnen aus der 4aFME freuen sich über ihren Prüfungserfolg und zeigen die weiße Fahne. Fotos: HTL Lienz

Lienz: 61 erfolgreiche HTL- und Fachschulabsolventen

Abschlussprüfungen an HTL und Fachschule. Die Fachschulabsolventen hissten die weiße Fahne.

Im Juni fanden an der Lienzer HTL für Mechatronik und der Fachschule für Mechatronik die Abschlussprüfungen statt. Ein herausragendes Ergebnis erreichten die AbsolventInnen der Fachschule. Alle 26 haben bestanden – die 4aFME durfte also die weiße Fahne hissen. Mit vier ausgezeichneten Erfolgen und acht guten Erfolgen erreichte knapp die Hälfte der KandidatInnen ein besonderes Kalkül.

Die erfolgreichen AbsolventInnen der 5aHMEA mit der Prüfungskommission.
Die erfolgreichen Absolventen der 5bHMEA mit der Prüfungskommission.

Die Leistungen in der HTL für Mechatronik weisen heuer eine starke Streuung auf. Mit fünf ausgezeichneten Erfolgen und acht guten Erfolgen wurden sehr viele Topleistungen erbracht. Ein Kandidat – Mathias Gstinig – hat alle sieben Maturaprüfungen mit Sehr gut bestanden. Dem gegenüber stehen aber auch genauso viele Kandidaten, die im Herbsttermin negative Prüfungen ausbessern müssen.

Mit diesem Ergebnis liegen die AbsolventInnen beider Bereiche heuer über dem Schnitt der vergangenen Jahre.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren