Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

91-Jähriger verursacht Brand mit glimpflichem Ausgang

Am 05. Juli gegen Mittag erhitzte ein 91-jähriger in Nußdorf-Debant Öl in einer Pfanne, ließ den Herd aber aus den Augen und kümmerte sich um seine pflegebedürftige Frau. Das Öl entzündete sich und der Dunstabzug fing Feuer. Der Mann versuchte, den Brand selbst zu löschen. Ein Lehrer in der Schule vis-à-vis bemerkte Rauch am Dachstuhl des Wohnhauses, verständigte die Leitstelle und machte sich mit dem Schul-Feuerlöscher auf den Weg. Er brachte die alten Leute ins Freie und versuchte den Brand zu löschen, was aber erst der rasch eintreffenden Feuerwehr gelang. Die Küche wurde stark beschädigt, das Gebäude blieb unversehrt, ebenso wie die beiden Bewohner, die im BKH untersucht wurden.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren