Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Stromausfall und Brand nach Gewitter in Außervillgraten

Am 9. Juli um 21.12 Uhr gab es Brandalarm in Unterwalden/Thurntaler, Gemeinde Außervillgraten. Zu diesem Zeitpunkt ging ein schweres Gewitter in diesem Gebiet nieder. Ein Blitzschlag hatte die Stromleitung im Bereich der „Trojer Almen“ durchtrennt. Nach Verständigung der Tiwag wurde der Strom sofort abgeschaltet. Die „Unterwalder Almen“ und einige Bereiche in Außervillgraten waren vom Stromnetz getrennt.

Die Feuerwehr löschte einen kleinen Flächen- bzw. Wiesenbrand im Bereich „Bichler Wald“. Es entstand nur geringer Sachschaden. In den Morgenstunden war die TIWAG noch mit Reparaturarbeiten beschäftigt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren