Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Lienzer Beamtin bedroht – Haftantrag gegen Kärntner

Er ist vermutlich ein sogenannter „Staatsverweigerer“, der 28 Jahre alte Kärntner aus Feldkirchen, den ein Strafmandat der Bezirkshauptmannschaft Lienz derart in Rage brachte, dass er einer Mitarbeiterin der BH telefonisch eine Körperverletzung androhte. Wegen gefährlicher Drohung wurde er deshalb am 27. Juli zu einer Gerichtsverhandlung vor das Landesgericht Klagenfurt zitiert. Wie die Presse berichtet, wurden – wie immer bei Staatsverweigerer-Prozessen – besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Doch der Mann tauchte nicht auf. Die Richterin ordnete eine sofortige Vorführung an, aber die Polizei suchte den Mann auch zu Hause vergeblich, weshalb ein Haftantrag gestellt wurde.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren