Save the Date: HAK-Ball Lienz am 16. September

Der Videotrailer verrät uns das Motto: „Best of the 90s – the last generation“.

Natürlich hatten die Schüler und Schülerinnen des diesjährigen Maturajahrgangs an der Lienzer HAK einen Hintergedanken, als sie das Motto „Best of the 90s – the last generation“ austüftelten. „Wir sind mit dem Jahrgang 1998/99 die letzten Schüler mit einem Geburtsdatum in den legendären 90er Jahren“, erklärt Caro Mair vom Ballkomitee.

Also lag es nahe, vom Design bis zur Musik noch einmal in die Zeit vor der Jahrtausendwende zurückzublenden, als der „King of Pop“ Michael Jackson, Falco und Madonna auf dem Zenit ihrer Kunst waren und ein exzentrischer Lifestyle zum guten Ton gehörte. Martino Le, heuer selbst Maturant, drehte einen Filmtrailer zur Einstimmung auf das traditionell größte Ballereignis der Saison.

Im Gegensatz zu den anderen Schulbällen, die wie im Vorjahr auch heuer wieder im Stadtsaal über die Bühne gehen, feiert die HAK am 16. September in der Tennishalle, weil mit mehr als 1.000 Besuchern gerechnet wird.

Im Ballsaal wird die Osttiroler Band „Broseidon“ für Stimmung sorgen, nebenan in der Disco kann die Menge mit dem kleinsten DJ Europas, nämlich „DJ Dwarf“ und den „Dropchainers“ bis in die ersten Morgenstunden feiern. „Eine wilde, unvergessliche Nacht im Stil der Neunziger“ verspricht das Ballkomitee und wir sind sicher, dass dieses Versprechen halten wird. Dolomitenstadt wird mit einem Filmteam vor Ort sein.

HAK-Ball 2017
16. September
Dolomitenhalle Lienz
Einlass: 18.30 Uhr
Polonaise: 21.00 Uhr
Mitternachtseinlage: 00.00 Uhr
Karten kosten 16 Euro im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank Lienz
Abendkasse: 18 Euro

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren